Wanderfahrt Ostsee

Endlich wieder Wanderrudern! Am 22. Juli startete diese DRV Verbandsfahrt in Schleswig, und 2 vom MRC waren dabei. Unsere Boote: 3 Inrigger-Vierer. Zunächst fuhren wir die Schlei runter, bis Kappeln. Die nächsten Etappen waren Sonderburg, Apenrade und Heisagger/Hadersleben mit der Insel Arø. Für die ...

Haus- und Ruderordnung

Die Haus- und Ruderordnung des MRC1880 wurde neu gefasst. Die jeweils aktuellste Version findet sich ab jetzt hier zum Download.

DJM 2021 in Essen

Vom 24.06 bis zum 27.06 fand die diesjährige Deutsche Jahrgangs Meisterschaft Rudern in Essen statt. Für die MRC Junioren und Senioren Truppe stand nun zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie ein klares Trainingsziel vor Augen. Angereist wurde bereits am Dienstag zwei Tage vor Regattabeginn, ...

Abschluss Master virtuelles Ergometer Rudern

Nachdem der Winter angebrochen war stand es fest: Der Ergometer-Raum ist gesperrt und wird es wohl bleiben. Aber so ganz ohne gemeinsam Trockenrudern über den Winter wollten wir denn auch nicht. Die letzten Jahre haben wir uns immer Mittwoch abends im Clubhaus getroffen – Lässt sich das nicht ...

Hohes Friedensfest Augsburg (Bayern)

Beschreibung

Feiertag oder Gedenktag in: Bayern

Bootsbelegung

Der Münchener Ruder-Club nutzt zur Bootsteinteilung das System "Crewman": Per mobiler Webseite können Boote reserviert und eingeteilt werden. Diese Reservierungen sollen von allen Mitgliedern bei der Eintragung ins Fahrtenbuch berücksichtigt werden. Dazu steht eine Online-Informationsmöglichkeit für Starnberg und Oberschleißheim bereit, welche ständig für den laufenden Tag aktuell ist.

Für den erweiterten Blick in die Zukunft finden sich die Reservierungen auch in unserem Kalender und in einer Zeitleiste, allerdings weniger häufig aktualisiert. Für den ständig aktuellen Überblick an jedem Ort empfehlen wir die Nutzung der mobilen Crewman Webseite.