Drucken

Kilometertag: angekratzter Rekord trotz Konkurrenz-Veranstaltungen

von Horst Schüler

Kilometertag 2012

Kilometertag 2012 am Sonntag, 17. Juni 2012: Die MRC-ler, die traditionell für das Datum des Kilometer-Tages Veranstaltungen planen, die bestes Wetter brauchen, haben wieder richtig gehandelt: Schöneres Wetter konnten wir nicht haben.

 

Als das Kilometertag-Büro geöffnet wurde (9:00 c.t.), kamen die ersten Boote schon zurück, um 11:00 Uhr waren die ersten 400 km gerudert, um 12:30 Uhr ca. 1000. Das sah nach einer sehr guten Leistung aus. Zur Erinnerung: Bestes Jahr: 1.680 km, schlechtestes: 610 km, meistens so um die 1.350 km.

Da das Team Reitner wieder gut gekocht hatte, flauten die Aktivitäten um die Mittagszeit etwas ab, es waren aber immer Boote auf dem Wasser.

 

Die Zeit nutzte unsere Kleidungsfachfrau Karen Schindler um die Mitglieder beim Kauf von Clubkleidung zu beraten. Und siehe da: Am Ende hatte sie wieder einige Mitglieder für die Kollektion begeistert und eine längere Bestellliste aufgenommen.

Karen Schindler verkauft Clubkleidung

 

Um 18:00 Uhr machten sich schließlich noch ein Achter und zwei Zweier auf und brachten die letzten 146 Mannschaftskilometer in die Bilanz ein.

Hier das amtliche Endergebnis 2012:

Die meisten Kilometer ruderte diesmal Sebastian Plica: 46 km. Er hat den Wanderpokal jetzt für ein Jahr bei sich stehen. Den richtigen Tipp haben diesmal gleich 3 Teilnehmer abgegeben: Sylke Schweiger, Monika Hesse und Andreas Röll. Sie haben je eine neue Ruder-Kappe gewonnen. Für die Jugend kamen ca. 100 € zusammen (pro Tipp 1 € Spende) Trotz vieler Parallel-Veranstaltungen, z.B. Worldcup in Oberschleißheim, Jugend-Regatta in Nürnberg, Ruder-Bundesliga-Wochenende, Fußball-EM, war es ein gelungener Tag für den MRC von 1880 und den Organisator HRG, der sich bei allen Aktiven und Helfern sehr herzlich bedankt.