Drucken

2017 geht langsam los ...

von DKr

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Ruderkameraden,

das Jahr 2017 geht langsam auch für die Ruderer auf dem Wasser wieder los - nachdem letzte Woche das Eis auch auf dem Starnberger See getaut ist, konnten die ersten hartgesottenen Ruderer schon wieder schöne Trainingseinheiten bei strahlender Sonne absolvieren. Aber Achtung: Das Wasser ist eiskalt, bitte achtet genauestens auf Wetterbedingungen, die richtige Bootswahl (im Zweifel: Gigboot) und die vollständige Schutzausstattung (insbesondere zwingend: Rettungsweste!).

Höchste Zeit für uns, euch allen einen Überblick über die vorgesehenen MRC-Termine 2017 zu geben. Und: Eine erste besondere Veranstaltung anzukündigen, eine Badische Weinprobe am 1. April (kein Scherz!).

Also:

Vorläufige Terminplanung

Badische Weinprobe im MRC am 1. April 2017

Unser langjähriges Mitglied Jürgen Birnbaum, der sich schon über viele Jahre um Sponsoren und Werbemittel für den MRC hoch verdient gemacht hat, hat seine Verbindungen spielen lassen, einen alten Freund aus einer bekannten Winzerfamilie gewonnen und den Mitgliedern des MRC und ihren Freunden ein ganz besonderes Highlight gesichert:

Eine Badische Weinprobe mit einem hoch angesehenen badischen Winzer und feinsten Tropfen aus der Ortenau (nahe Offenburg) in unserem Bootshaus.

Er verspricht uns einen exklusiven Abend mit einigen guten Tropfen aus einem der besten und sonnenreichsten Weinbaugebiete Deutschlands unter der kundigen Führung des Diplom-Önologen Christoph Freiherr Roeder von Diersburg.

Zur Deckung der Nebenkosten wie Mineralwasser, Käse und Brot sowie umfassenden Service wird um einen Kostenbeitrag von € 8,00 pro Person. Die Kosten hängen auch von der Anzahl der Teilnehmer ab. Ein evtl. Überschuss wird dem MRC gutgeschrieben.

Über diesen Link erhaltet Ihr die vollständige Einladung für diese von Jürgen Birnbaum organisierte, tolle Veranstaltung. Bitte helft ihm und dem Winzer, indem Ihr ihm frühzeitig, spätestens bis 15. März eine Mail schickt oder anruft und ihm sagt, ob und mit wievielen Personen ihr kommt! Näheres wie gesagt in der angefügten Einladung. (Übrigens, auch eine kurze Absage würde Jürgen bei der Planung helfen und wäre ein nettes Zeichen gegenüber ihm.)

Herzlichen Dank, lieber Jürgen, schon jetzt für Deine Idee und Organisation!

(Hier nochmals: Die vollständige Einladung mit weiteren Informationen.)