Regatta München

Am Wochenende vom 7.5-8.5 fand an der Regattastrecke in Oberschleißheim die 1. Internationale Junioren Regatta 2016 statt. Hier starteten Malin Walz, Charlotte von Bockelmann, Lorenz Morlock, Lorenz Wallner, Clara-Marie Rumberg und Steuerfrau Caroline Leib. Bei strahlendem Sonnenschein in München konnten am Samstag Vormittag Lorenz Morlock im ungesetzten Lauf mit seinem Zweierpartner aus Nürnberg die Konkurrenz hinter sich lassen. Ebenfalls im ungesetzten Lauf zeigte Lorenz the Walli Wallner im 4- mit Aschaffenburg und der RGM eine gute Leistung.

 

Im 8+ ließ sich der Schlagmann Lorenz Wallner mit der MRC Steuerfrau Caro Leib und einer Gruppe aus anderen Bayrischen Vereinen leider die Butter etwas vom Brot nehmen. Sie wurden vorletzter, ließen jedoch einen 8+ hinter sich zurück, welcher sie in Mannheim noch geschlagen hat.

Malin und Charlotte sammelten über die 2000 Meterdistanz in ihrem ersten A-Juniorinnen Jahr Erfahrungen, sowohl im 2- als auch im 4x mit der RGM.

Am Sonntag lieferte Walli im stärksten Lauf im 4- mit deinen Jungs wieder eine gute Leistung ab. Auch hier hofft das MRC Trainer Team, das sich das Boot noch weiter steigert. Im leichten 4x+ wurde von Lorenz Morlock in Kombination mit RGM/Nürnberg/Würzburg ein Sieg errungen.

Clara-Marie Rumberg erhielt am Sonntag in einem 4x+ Boot erste Erfahrungen auf einer großen Regatta. Auch die Juniorinnen A Mädels Charlotte und Malin konnten am Sonntag wieder Erfahrungen über die 2000 Meter Distanz sammeln.

Lorenz Morlock zeigte im Einer eine starke Leistung wurde hinter den Booten u.a. aus Mainz Dritter, konnte aber Bayerns schnellsten Einerfahrer bzw. seinen Zweierpartner hinter sich lassen.

Insgesamt verließ der MRC die Regatta München mit 4 Sieger T-Shirts. Ich hoffe es geht so weiter.