Halbmast für Erni Wörner: 96-jähriges Ehrenmitglied verstorben

von Vorstand

Am vergangenen Mittwoch, 13. Januar 2016, fand ihr langes, erfülltes Leben ein ruhiges, friedliches Ende: Im Alter von 96 Jahren schlief Erni Wörner im Kreise ihrer Familie für immer ein.

Der MRC 1880 e.V. trauert nicht nur um ein Ehrenmitglied, sondern auch um ein wahres Urgestein des Vereins und des Frauenruderns in München. Bis zuletzt war unsere Erni aktiver Teil des Vereinslebens, kaum eine Feier oder Veranstaltung, an der sie nicht teilnahm. Der Starnberger See und das Rudern – das war ihre Leidenschaft, noch vor einigen Wochen war sie mit Ruderfreunden auf dem Wasser (und nicht nur auf dem Steuerplatz!). Erni wird in unserem Verein eine große Lücke hinterlassen.

 

Zu ihrer Ehre und in ihrem Gedenken weht die Vereinsfahne in Starnberg auf Halbmast, in jedem Falle bis zur Trauerfeier für Erni Wörner am nächsten Donnerstag, 21. Januar 2016 um 14:00 Uhr (München, Baldurstraße 39, AETAS).

Der Vorstand.  

Ernie