Schülerruderer vermisst: Betroffenheit im MRC 1880

von Hallmann, Ulf

Am gestrigen Sonntagabend erreichte den Vorstand des MRC 1880 die Nachricht über den Trainingsunfall eines Rudersportlers. Der 13-jährige Ruderkamerad war im Rahmen des Trainingsbetriebs einer Sportarbeitsgemeinschaft im Schülerrudern auf dem Gelände des MRC zu Gast und in einem Boot des MRC auf dem Starnberger See aktiv. Nachdem der Sportler von den zuständigen Betreuern vermisst wurde, konnte nach sofortiger Einleitung von Suchmaßnahmen bislang leider nur das leere Ruderboot aufgefunden werden. Vom Ruderer selbst fehlt bislang noch jede Spur.

Seit dem Unglücksabend sind alle verfügbaren Rettungskräfte in unermüdlichem Einsatz. Der Sportler wurde zuletzt in Ufernähe gesichtet. Somit ergeben sich verschiedene Möglichkeiten über Unglücksverlauf und mögliche Rettungsszenarien. Vorstand und Mitglieder des MRC 1880 hoffen derzeit gemeinsam auf einen glücklichen Ausgang der Rettungsmaßnahmen. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Sportkameraden, die jetzt um sein Wohlergehen bangt.

Weitere Nachrichten in dieser Angelegenheit werden an dieser Stelle kommuniziert, sobald sie vorliegen.