Breisach 2018

in Rudern.

Am Wochenende vom 17. und 18. März fand die alljährliche Frühlingslangstrecke in Breisach statt. Natürlich war der Mrc mit möglichst vielen begeisterten Sportlern anwesend: Jake im Einer, Sarah im Einer, Schloddi im Einer, Bumi und Moritz im 2-, Tom und Kaspar im 2- und Walli mit seinem Zweierpartner Henry aus Saarbrücken im 2-. Mit dem niegelnagelneuen Hänger machten sich alle am Samstag in der früh auf den Weg Richtung französische Grenze. Um am Sonntag ein Möglichst faires Rennen zu bieten fand für die Schweren A Junioren noch am Samstag ein 500 Meter Rennen statt um die Startplätze für den nächsten Tag festzulegen.  Durch schlechte Wasserbedingungen und auch nicht wirklich guten Ergebnisse bei diesem Rennen wurde die Laune der Sportler etwas gemindert. Durch eine angenehme Unterkunft und ein noch besseres und vor allem amüsanteres Essen mit anderen Ruderkameraden wurde die Stimmung kurz vor dem Schlafen doch noch mal gehoben. Am Tag des Rennens machten sich die Sportler gegen 8 auf den Weg zur Strecke um folgende Ergebnisse abzuliefern:

Schloddi: 1. Platz

Kaspar/Tom: 3. Platz

Moritz/Bumi. 3. Platz

Sarah: 3. Platz

Jake: 6. Platz

Walli/Henry: 9. Platz

Für die Schweren A Junioren war dieses Rennen zudem von Bedeutung da die eingefahrenen Plätze für die Setzung bei der Kleinbootüberprüfung in Essen wichtig sind.

Nach diesen Rennen und die im gesamten ganz guten Plätze machte sich die Mrc Jugend munter auf den Heimweg.