Ergocup Ludwigshafen

in Rudern.

Die Mrc Juniorengruppe machte sich am frühen Freitagnachmittag, den 23.02, auf nach Ludwigshafen zum Ergocup. Die Vorfreude war aufgrund des anstehenden Events zwar begrenzt, trotzdem war die Stimmung, wie meistens, recht gut. Nach guten vier Stunden kamen alle an der schon von früheren Ausflügen bekannten Jugendherberge an. Nach 50-minütigem lockerem Laufen, ging es gemeinsam zum Essen. Aufgrund der kleinen Portionen dort, bestellten die Sportler nachher in der Hotellobby noch eine partysized Pizza, die sie brüderlich untereinander teilten. Mit aufgefüllten Speichern ging es nach ein paar Runden Codename spielen ins Bett. Am nächsten Morgen hieß nach dem Wach-Laufen ab zur Halle. Dort erfuhren sich einige der Junioren trotz ziemlich trockener Luft solide Ergebnisse. Folgende Zeiten wurden errudert:

  • JMALg Lorenz Morlock 6:46
  • JMALg Moritz Heinemann 7:11
  • JMA Lorenz Wallner 6:34
  • JMA Tom Tewes 6:31
  • JMA Kaspar Virnekäs 6:33
  • SFB Schloddi von Bockelmann 7:43
  • JFA Mira Moch 7:34
  • JMB Jake Rabl 5:02

Nach den überaus anstrengenden Tests hatten sich Lucas und Armin noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen 3000m Lauftest gleich im Anschluss daran. Mit etwas Überwindung meisterten die Sportler diesen aber auch zum größten Teil mit Bravour.

Cheers.