Drucken

BRV Herbstlehrgang 2017

in Rudern.

In den Herbstferien fand der alljährliche BRV-Lehrgang an der Ragattastrecke Oberschleißheim statt. Es war eine Breite an älteren aber auch an frisch seit dieser Saison dazugekommenen Junioren vertreten, die ab Montag Nachmittag für sechs Tage dort tatkräftig trainierten.

Der MRC war mit acht Sportlern und drei Trainern vertreten, die am Montag Abend direkt einen Ergotest meisterten, wo besonders die B-Junioren eine große Verbesserung ihrer Werte erzielten. Am nächsten morgen startete dann auch schon das Training mit vielen Gemeinschaftsbooten, die zum größten Teil mit anderen Vereinen gemischt wurden.

 

Auch Einer wurden trainiert, in denen viele MRC-ler ihr bestes gaben und auch deutlich verbesserten. Das Wetter war ideal, da es weder zu warm, noch zu kalt war und so konnten wir jeden Tag mit zwei bis drei Rudereinheiten nutzen. Manchmal am Abend gab es eine ausführliche von Trainern gestaltete Sportrunde, die den Tag schön abschloss und alle erschöpft nach dem Duschen ins Bett fallen lies. Morgens um 6:45 gab es für die B-Junioren einen kleinen Lauf, während die A-Junioren schon auf dem Wasser ihre erste Einheit hatten.

Am Samstag dann in der zweiten Einheit fanden für die B-Junioren, die ersten Belastungen mit 2*2000m statt, wo der MRC mit zwei Einern und einem Renngemeinschaftsvierer vertreten war und sich auch gut geschlagen hat. Am Sonntag waren dann die A-Junioren dran, wobei sie ebenfalls gut abschnitten und somit nach einer erfüllten Woche nach Hause fahren konnten.

Das Trainingslager hat uns alle sehr weiter gebracht und wir richten den Blick auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.