Pfingst-Training Lorenz Wallner

in Rudern.

In den diesjährigen Pfingstferien hieß es für mich :

Neue Zweier-kombi => Neues Terrain

Ich fuhr nämlich nach Saarbrücken um dort mit meinem neuen Zweierpartner Henry Duis (RV Saarbrücken) unseren 2- für die DJM flott zu machen.

Dies gelang meines Erachtens gleich von Beginn an ganz gut und auch der Eindruck der Trainer von außen war zufriedenstellend.

Mitte der 2. Ferienwoche ging es dann für Henry und mich nach Breisach, um dort 3 Tage mit dem Rest des Südteams die Achter zu trainieren. Auch hier wurden ruderische Fortschritte erzielt.

Für den letzten zwei Tage der Ferien trainierten wir wieder in Saarbrücken unseren 2- und nach einer guten Belastung und dem Verladen der Boote fuhr ich wieder zurück nach München wo in 3 Tagen die Deutschen Junioren Meisterschaften stattfinden.

Hoffentlich mit Erfolg.