Regatta Köln

in Rudern.

Am Wochende vom 19.-21.05.2017 nahm die MRC-Jugend an der Kölner Juniorenregatta teil. Nach einer langen Hinfahrt zusammen mit der RGM,  mit der wir uns auch einen Hänger teilten, kam zumindest eine Hälfte der Junioren pünktlich genug an, um noch am Freitag Abend auf dem Frühlinger See in Köln rudern zu können. Am Samstagmorgen drehten dann alle noch ein mal ein paar Runden und schon gingen die ersten Rennen los. Dabei glänzte der MRC mit folgenden Ergebnissen:

Lorenz Wallner, der erst seit diesem Jahr Junior A ist, konnte im JMA 4+ und JMA 2- gleich drei Siege errudern. Außerdem holte Moritz Heinemann im JMB 2x LG und JMB 4x+ LG zwei weitere gute erste Plätze für den MRC. Trotz der starken Konkurrenz und den teils schwierig gesetzten Läufen konnten Kaspar Friedrich Virnekäs und Tom Tewes einen 2. Platz im JMB 2- und einen 3. Platz im JMA 2- erkämpfen. Lorenz Morlock konnte im JMA 2- LG und JMA 4- LG ebenfalls gute Platzierungen erreichen.

Das macht Hoffnung auf gute Ergebnisse bei der Deutsche Meisterschaft im Juni und so saßen müde, aber glückliche MRC-Junioren und -Trainer auf der Rückfahrt im Auto, während die RGM den Hänger mit unseren Booten heimschleppen musste.