Ostertrainingslager

in Rudern.

MRC Ostern17 2Am Samstagmorgens um halb 10 ging es mit dem Trainingslager, das wie üblich in der ersten Woche der Osterferien am Verein stattfand, los. Die Jungs starteten mit einem Ergo-Test über 1500m bzw. 2000m in die Woche.

Nachmittags kamen auch noch die Kinder zu der Gruppe dazu. Am nächsten Morgen ging es schon früh an die Ruder. Und diesmal auch ganz neu dabei: die Anfänger. Der Montag verlief nicht ganz wie geplant, da das Wasser nicht so mitmachte wie man sich das immer wünscht. Daher wurde der freie Nachmittag von Dienstag auf Montag verlegt, was nicht weiter schlimm war, denn das Wetter war trotz Wind schön und die freie Zeit konnte gut beim Einkaufen in Starnberg oder beim Rundlaufspielen genutzt werden. Am Dienstag ging es dafür schon um so früher los. Schon vor dem Frühstück wurden die ersten Kilometer gerudert. Dafür gab es wenigstens am Abend eine kleine Entschädigung: Mit Popcorn wurde der Film "Die Norm - ist dabei sein wirklich alles?" angeschaut. Am nächsten Morgen durften wir bis 8 ausschlafen. Als die Wettervorhersage für Donnerstag, dem Tag an dem die Abschlussbelastung gefahren werden sollte, starke Windböen ankündigte, wurde nicht lange gezögert und die Abschlussbelastung auf Mittwoch-Nachmittag verlegt. Abends stand dann noch ein anderes sportliches Spektakel auf dem Programm. Tom und Laura hatten auch noch die Ehre die Flaschen, die in der letzten Zeit in den Kraftraum gelandet waren, endlich von den Balken zu holen. Durch Teamwork konnten die beiden das aber schnell erledigen. Am Donnerstag hieß es dann noch für die Kinder ihre Abschlussbelastung gegen den MRSV auf 3 Km zu überstehen. Die Junioren begnügten sich aufgrund des stark angesagten Windes mit dem Ergo.