Fasching: Trainingswochenende & Ergoregatta

in Rudern.

Trainingswochenende der Junioren C 

Vom 25.2. bis zum 27.2. waren die Kinder bzw. die C Junioren des MRC bei schönstem Wetter im Trainingslager in Starnberg. Gleich am ersten Tag ging es auf den Starnberger See und die erste Trainingseinheit wurde mit Bravour absolviert. Nach einer verdienten Mittagspause und einem leckeren, von freiwilligen Eltern gekochten Mittagessen begann die zweite und letzte Einheit für diesen Tag. Am Abend wurde ein Film über Superhelden geschaut. Am nächsten Tag ging es um 10 Uhr weiter. 12 Kilometer und viele neue Blasen später wurde zu Mittag gegessen und beim Verdauen Werwolf gespielt. Nach der vierten Einheit wurde zusammen beim Aufräumen geholfen, damit wir den Kraftraum und den Gemeinschaftsraum sauber hinterlassen konnten. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Starnberger Ergoregatta der Junioren C

Der Ergo-Cup 2017 am 04.03. war wieder einmal ein echter Erfolg für den MRC. Die Trainer Judith, Thomas und unsere Steuerfrau Caro haben uns begeistert angefeuert!! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, aber hat uns auch an unsere Grenzen gebracht. Trotzdem werden wir sehr viel weiterüben, um beim nächsten Ergo-Cup, also dann 2018, genauso gut (wenn nicht besser) abzuschließen!
Hier die Platzierungen des MRC:

Jungen (14-15 LG):
10. Platz: Titus Reichardt
Jungen (13-14):
4. Platz: Jake Rabl
Mädchen (13-14):
2. Platz: Nathalie Nosswitz
5. Platz: Emily Plochmann
7. Platz: Maja Elliger (schnellste des jüngeren Jahrgangs)
Mädchen (13-14 LG):
4. Platz: Philippa Reichardt
Jungen (11-12):
4. Platz: Oliver Olsson

Als nächstes...

steht die Teilnahme am Lauf- und Athletiktest in Erlangen an - wir haben 10 SportlerInnen vom MRC gemeldet. Die BRJ kann sich wieder auf ein buntes Mitmischen des MRC im Kinderberich gefasst machen!