Breisach: Das wärmste Fleckchen Deutschlands

in Rudern.

Vom 24.2. – 28.2. nahmen Schloddi und Walli am 2. Sichtungslehrgang der Regionalgruppe Süd (Südteam) teil. Leider war von der wärmsten Region Deutschlands nicht viel zu spüren: Mit viel Wind und Nebel auf dem Wasser waren die Zimmer in der Jugendherberge direkt am Rhein noch am gemütlichsten, doch Gott sei Dank wurde einem beim Rudern schnell warm.

Das Trainingslager sollte vor allem die A-Junioren/-innen Süddeutschlands zusammenbringen. Die verschiedenen Bootsklassen im Riemenbereich wurden ausprobiert, um vielversprechende Kombinationen für die kommende Saison zu finden und Zweier für die anstehenden Langstrecken zusammenzustellen.

Neben vielen Ruderkilometern konnte auch Messboot gefahren und die Allgemeinathletik trainiert werden.           

Nach der Abschlussbelastung am Dienstagmorgen ging es dann wieder zurück nach München. Dort trafen wir die restlichen Sportler des MRCs an, die schon seit Samstag die Regattastrecke rauf- und runterdüsen.