Drucken

Ab Pfingstmontag - der Sommer geht los in den größeren Booten!

von EvB
in Rudern.

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Ruderkameraden,

früher als anzunehmen - mit Sonntagsarbeit im Landratsamt Starnberg, vielen Dank dafür! - wurde für den Landkreis Starnberg, und damit auch für uns im MRC in Starnberg, der Freiluftsport in größeren Gruppen freigegeben. Für uns heißt das ab morgen, 24 Mai 2021:

Alle Boote bis zum Achter können genutzt werden, ohne Testpflicht oder sonstige (Impf- oder Genesungs-) Nachweise innerhalb der Mannschaft.

Bis auf weiteres gilt das - bei 3 Tagen über 50 würde es wieder rückwärts gehen.

Hier findet sich die entsprechende Allgemeinverfügung des Landratsamts Starnberg: 

https://www.lk-starnberg.de/media/custom/22356821.PDF?1621777084 Gerne nachlesen - ist für die nächste Zeit wichtiger Teil des Rechtsrahmens unseres Vereinsbetriebs in Starnberg. Für Oberschleißheim melden wir, wenn sich etwas ändert.

Wie erst gestern angekündigt: Die Öffnung lässt die bekannten allgemeinen Regeln zu Anmelden für die Boote, Abstandhalten, Mund-Nase-Bedeckung und das Schutz- und Hygienekonzept bestehen. Das ist lästig, aber machbar - Hauptsache, wir dürfen wieder in die größeren Boote.

Bitte auch weiterhin die Mannschaften in Crewman anmelden!


Bitte habt viel Vergnügen und passt aufeinander auf.