Wanderrudern für Einsteiger

von Vera
in Rudern.

Sternfahrten im Ruderparadies Berlin ab Pro Sport Berlin 24 e.V. Wendenschloß    

In Berlin Köpenick an der Dahme liegt das Bootshaus Wendenschloß des Pro Sport Berlin 24 e.V.

Dort gibt es eine sehr rührige Wanderrudergemeinschaft, die schon manchen Äquatorpreis nach Hause gebracht hat. Das wundert nicht, denn über die Dahme eröffnet sich ein wahres Ruderparadies in Richtung Südosten. Aber auch stadtwärts erreicht man über die Spree attraktive Ziele wie das Molecule Man Standbild und die Oberbaumbrücke. Der MRC war hier auch schon zu Besuch: MRC1880 e.V. - Das Wunder von Berlin

In diesem Umfeld bin ich, Vera Bub, mit dem Wanderrudern vertraut gemacht worden: in Klinkerbooten, rechts über links geriggert wie es im Osten üblich war. Fürsorglich und unternehmungslustig bin ich unter die Fittiche genommen worden – und genau so möchte ich dies nun meinerseits an Wanderruder-Neulinge des MRC weitergeben!

Alle Details findet Ihr in der Ausschreibung für die Sternfahrt (Termin 4.-8. August 2022).