Aufgewacht: Am nächsten Wochenende steigen Frühjahrsputz und Anrudern (mit Bootstaufen)

 

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist ein Skandal: 55 Mitglieder schwänzen den Frühjahrsputz!

Nun gut, es handelt sich um die Besatzungen von 5 Achtern und 3 Vierern, die am nächsten Samstag in Passau das Inn-River-Race bestreiten. Dort wird der MRC also mit 8 von 60 gemeldeten Mannschaften vertreten sein, darunter mit einer Flotte von 4 Masters-Rennachtern!

Die wenigen verbleibenden Mitglieder, die nicht in Passau starten, sind herzlich eingeladen und ausdrücklich gebeten, am jährlichen Frühjahrsputz fleißig teilzunehmen. Er beginnt wie immer um 10 Uhr, bis 13 Uhr ist der Steg für Ausfahren gesperrt (Ausnahme: Trainingsbetrieb). Lasst uns den Club vom Winterstaub befreien und vorbereiten für das Anrudern am Tag darauf. Mitglieder, die Arbeitsgruppen übernehmen und andere, insbesondere neue Mitglieder anleiten wollen, sind höchst willkommen und sollten sich mit Joschi (jochen.lerche(at)mrc1880.de) in der nächsten Woche vorher abstimmen. Auf geht’s, meldet euch! Für alle gilt: Samstag, 13.04.2013, 10 Uhr, in geeigneter Kleidung (Gartenhandschuhe haben sich bewährt).

Die Reitners sorgen dafür, dass die fleissigen Hände auch angemessen kulinarisch versorgt werden, nach dem Putz kann und soll gerudert werden. Wer nicht dabei war: In den letzten Jahren war der Frühjahrsputz mit anschließendem Frühlingseintopf und Bier auf der Terrasse die erste tolle Party im Jahr.

Gleich am nächsten Tag, Sonntag, 14.04.2013, wollen wir uns zum Anrudern treffen. Wie in den letzten Jahren schon nutzen wir die Gelegenheit, die seit dem letzten Anrudern neu hinzugekommenen Boote zu taufen. In diesem Jahr sind ausnahmsweise einmal kein Rennachter dabei und auch kein Gigvierer, aber viele tolle Boote für Breitensport und Übungsbetrieb:

-          2 Übungszweier

-          2 Übungseiner

-          1 Rennzweier

-          1 Rennvierer

Auch beim Anrudern zeigen uns die Reitners natürlich wieder, wie man am Starnberger See zünftig speist. Aber natürlich erst nach einer ausführlichen Ausfahrt mit möglichst allen Booten aus den Starnberger Hallen.

Auf rege Teilnahme an beiden Tagen freut sich der gesamte Vorstand des MRC,
und den Startern in Passau: Viel Erfolg!

 

Eler von Bockelmann.