Bundeswettbewerb der Kinder - Wolfsburg 2012

in Rudern.

 

BW 2012 – Wolfsburg

 

Donnerstag:

Am Donnerstag, den 18.06.12, starteten wir um 8.30h mit dem Bus nach Wolfsburg! Nach einer lustigen 8 Stunden Busfahrt kamen wir am Allersee an. Nachdem die Boote geriggert waren, ging es nach einer kurzen Runde zum Einfahren aufs Wasser. Übernachtet haben wir zusammen mit den anderen Bundesländern in einer Schule.

Freitag: Langstrecke

Für alle hieß es früh aufstehen, was einigen Morgenmuffeln nicht so gut gefallen hat. Nervös fieberten wir der Langstrecke über 3000m mit 2 Wenden entgegen. Hier konnten wir uns einen Platz im A, einen im B und 3 im C-Finale errudern. Nach dem anstrengenden Rennen ging es mit allen Bayern zur Siegerehrung wie an den anderen Tagen auch. Nach vielen Humbas und anderen Schlachtrufen machten wir uns auf den Weg zur Schule und vielen erschöpft in die Betten.

Samstag: Zusatzwettbewerb

Am Zusatzwettbewerb mussten wir in verschiedenen Disziplinen (Seilziehen, Slalom, Sternenlauf, etc.) gegen die anderen Bundesländer antreten. Auch hier konnten wir einen ersten Platz erringen.

Sonntag: 1000m

Um 5:45h hieß es für die meisten von uns aufstehen, frühstücken und sich auf das Rennen vorbereiten. Auch heute konnten wir uns alle gute Platzierungen erkämpfen. Insgesamt erreichte Bayern den 6. Platz in der Länder Wertung. Schließlich ging es mit dem Partybus wieder 8h nach Hause.

- Die Kinder-Mannschaft des MRC