In Hannover wieder in die obere Hälfte

in Rudern.

Besser hätte es in den vergangenen Wochen kaum laufen können. Vierter in Münster, die Landesmeister Titel in allen Riemenbootsklassen, dadurch auch die beste Seniorenmannschaft bei den Bayerischen Meisterschaften und zwei nahezu perfekte Trainingswochenenden mit vielen sehr guten Kilometern.

Mit diesen Erfolgen im Rücken sollte nach der Meinung von Mannschaft und Trainer doch eigentlich nichts mehr schief gehen können. Trotzdem bleibt man in München vorsichtig mit den großen Erwartungen. War doch der Einzug der Münchner in die Runde der besten vier in Münster denkbar knapp. Man hofft aber die letzten hundert Meter nun stabiler rudern zu können um dort nicht mehr so viele Rennen abzugeben wie bisher.

Der Stern des Südens geht auf dem Maschsee mit der bisher stärksten Mannschaft an den Start. Die beiden Stammkräfte Armin Hörtreiter  und Konrad Holtkamp können durch Michael Waschto und Simon Frank gleichwertig ersetzt werden. Die beiden werden zusammen mit Raimund Lührs und Roger Palumbo im Mittelschiff für Schub sorgen. Den Rhythmus geben die beiden Eichkranz-Medaillengewinner Lorenz Diergarten und Lucas Artmann vor. Die Bugpositionen teilen sich wieder Malte Piontek, Florian Aichinger, Ludwig Möglinger und Benedikt Kopp.

Auf Boot und Riemen werden zum ersten Mal die Nashörner von rhino`s Energy Drinks zu sehen sein. Mit der zusätzlichen Kraft aus der Getränkedose sollte nichts aus dem Ruder laufen! Die Mannschaft freut sich also auf einen spannenden Renntag in Hannover. Nachdem schon jetzt alle Saisonziele erreicht sind, gilt es nun ohne Druck und mit viel Spaß das Bestmögliche zu erreichen.

 

Achtelfinale