Deutsches Meisterschafts Rudern

in Rudern.

Deutsches Meisterschafts Rudern in

Brandenburg (20.5.-22.05.2011)

 

Zum ersten Mal seit sechs Jahren fand wieder eine Deutsche Meisterschaft der offenen Klasse statt. Aufgrund der Wiedereinführung von Renngemeinschaften war die gesamte Kadermanschaft der DRV am Start, so auch unsere Athleten Constanze, Phillip, Daniel, Lorenz und Lucas.

Am Freitag und Samstag standen zunächst die Kleinboot (2- und 1x) auf dem Regattaplan, die für die Berufung in die DRV Nationalmannschaft von großer Bedeutung sind. Dabei erzielten alle MRC-Sportler sehr gute Ergebnisse mit denen sie sich für die engere Auswahl für die Nationalmannschaft empfehlen konnten.

Daniel Lawitzke im SM 1x LG

Philip Birkner belegt dabei im Leichten 2- den 5. Platz im A-Finale, Lucas und Lorenz konnten nach einem furiosen Endspurt das C-Finale für sich entscheiden und wurden somit 9. U-23 Boot. Constanze Duell schaffte mit dem 3. Platz im B-Finale sogar den Sprung unter die besten drei bei den U-23 Frauen. Auch Daniel konnte mit einem 6. Platz im A-Finale überzeugen.

Constanze Duell und Constanze Siering aus Emscher im SF 2-

Philip Birkner aus Rheinfelden und Christopher Herpel aus Heidelberg im Endspurt (hinteres Boot)

Constanze Duell und Constanze Siering aus Emscher im Rennen

Erfolgreich war für unsere Sportler auch der Sonntag an dem die Medaillen in den Mittel- und Großbooten ausgefahren wurden. Dabei konnten unsere Sportler mit starken Leistungen gleich vier bzw. sechs Medaillen für den MRC erringen. Auf einem stürmischen Beetzsee erruderten sie drei mal Silber und Bronze.

Constanze wurde gleich zwei mal Vizemeister im 4- und im 8+.

Constanze Duell als Schlagfrau bei der Siegerehrung zur Silbermedaille im SF 8+

Nochmal Silber für Constanze im SF 4-

Bei der Siegerehrung

Philip erkämpfte im Leichten 4- eine weitere Silbermedaille und holte zusätzlich im Leichtgewichts 8+ die Bronzene.

Philipp Birkner im SM 4- LG auf dem Silberrang

Daniel ruderte im leichten 2x ebenfalls auf den 3. Rang.

Daniel mit seinem Partner Christian Hochbruck aus Karlstadt auf dem Weg zur Bronzemedaille im SM 2x LG

Im letzten Rennen des Tages holten Lorenz und Lucas die dritte Bronzemedaille des Tages.

Siegerehrung für Stm Nils Hoffmann, Lucas Artmann, Robin Ponte, Max Planer und Lorenz Diergarten im SM 4+

Damit ist der MRC mit 4 bzw. 6 Medaillen der erfolgreichste Club in ganz Bayern und konnte seit über 10 Jahren Durststrecke wieder Deutsche Meisterschafts Medaillen in der offenen Altersklasse erringen.