U23 WM in Amsterdam

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Vom 20. - 24.07. findet in Amsterdam die U23 WM statt.

Vom MRC sind Constanze Duell im Frauenachter und unser Mitglied Philipp Birkner im Leichtgewichts Zweier Ohne Steuermann dabei.

Philipp hatte am Mittwoch schon seinen Vorlauf den er auch gegen Gegner aus den USA, der Türkei und Dänemark gewinnen konnte.

Morgen ist er im Halbfinale gegen die Türkei, Hong Kong, Frankreich, Neuseeland und Südafrika dran, bevor er dann am Samstag im Finale um die Medaillen rudern darf.

Constanze hat sich im Trainingslager in Ratzeburg von der Bugposition bis auf die Schlagposition vorgearbeitet.

Da im Frauen Achter nur sechs Boote gemeldet haben beginnen für Constanze die Wettkämpfe morgen mit einem Bahnverteilungsrennen. Die Gegner sind USA, Großbritannien, Kanada, Neuseeland und die Niederlande. Also alles was im Frauenrudern rang und namen hat.

Für Constanze geht es dann am Sonntag im Finale um die Medaillen.