Siege auf der Bayerischen Meisterschaft in Ingolstadt!

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Erste Erfolgsberichte von der Bayerischen Meisterschaft 2010 in Ingolstadt:

Es siegen

- Max Layer im Jungen-Einer bis 14 Jahre,

- Mariam Rembold im Leichtsgewichtseiner-Juniorinnen A

- Kathrin Lassak und Mariam Rembold im Juniorinnen-Doppelzweier B

und

der Masters-Achter in der Altersklasse MM-C.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim Medaillensammeln!

 

Und auch am Sonntag ging es Schlag auf Schlag von Sieg zu Sieg und Erfolg zu Erfolg:

 

Holger und Joschi Lerche zeigten nicht nur, dass alt und jung sondern auch Vater und Sohn erfolgreich sein können: Beide siegten deutlich im Männer-Doppelzweier Altersklasse D (Durchschnitt 50 Jahre) und deklassierten die Gegner mit langen, ruhigen Schlägen. Herzlichen Glückwunsch!

Kinder bzw. Enkel Jolanda und Valentin waren mindestens so stolz wie die Ruderer!

 

Das letzte Rennen bei Meisterschaften ist traditionell die Königsklasse: der Männer A-Achter. Jahrelang landete der MRC1880 nur auf den zweiten Platz, dieses Jahr sollte es anders sein. Und so räumten die Masters-Ruderer des MRC vier Plätze frei, um frisches und trainiertes Blut an Bord zu nehmen: Lorenz Diergarten auf Schlag und sein Junioren-Weltermeister-Kumpan Lukas Artmann sowie Ben Kopp und Armin Hörtreiter ergänzten die Masters Joschi Lerche (Bug) und den Maschinenraum mit Henrik Loth, Markus Steiner und Alexander Kersten.

 

Schon nach den ersten Schlägen beim Warmfahren war klar: Heute ist der Sieg möglich. Und so war es auch: Die 8 MRCler, die nie vorher gemeinsam im Boot gesessen haben, rockten die pinke Lady "Bayern" über die Donau und fuhren dank der mental hervorragenden Unterstützung von Steuerfrau Karin Meindl einen vom Start weg ungefährdeten Sieg heraus.

 

Sportvorstand Alexander Kersten wagt eine Prognose: "Wenn wir weiterhin alt und jung mischen und die besten zusammensetzen, wird der MRC1880 so gut wie unschlagbar sein". Allen Bayerischen Meistern herzlichen Glückwunsch!