Trainingswochendende Ruderbundesliga, Junioren B

Hauptkategorie: News

Am Wochenende 19./20.02. haben unsere Aufsteiger in die erste Ruderbundesliga ihr erstes Trainingswochenende durchgeführt.

Dabei wurden sie durch zwei Ruderer aus Würzburg unterstützt, die unseren Achter in dieser Saison verstärken werden.

Aus Würzburg/Marktheidenfeld/Karlstadt waren auch noch drei Junioren B mit dabei um mit unseren Nachwuchsruderern Achter zu trainieren.

Am Samstag konnten so drei Rennachter im Training auf Wasser gehen. In der jüngeren Geschichte des MRC ist es denke ich nicht so häufig vorgekommen das wir soviele Trainings- RuderInnen in gleichzeitig im Achter aufs Wasser gebracht haben.

Insgesamt wurden an dem Wochendene Vier Trainingseinheiten mit je 16 - 24km gerudert. Betreut wurde das Training durch Matthias Becker und Andreas Fischbach.

Durch Videoaufnahmen konnten die Sportlerinnen ihre Technik selbst analysieren.

RBL Achter

Die Aufsteiger in die erste Ruderbundesliga

Alle drei Rennachter des MRC im Einsatz

Alle drei Rennachter des MRC im Einsatz

RBL Achter

Unser Bundesligaachter kurz vor dem Anlegen.